Adventsfeier - Kolpingsfamilie Beindersheim

Adventsfeier

Archiv2022Einzelseiten
11.12.2022
Bei der diesjährigen Adventsfeier wurde auch die Gründung unserer Kolpingsfamilie vor 60 Jahren gefeiert.
Am 2.12.1962 gründete Wilhelm Schwaab mit 6 weiteren jungen Burschen die örtliche Kolpingsfamilie. Wilhelm ist als einziges Gründungsmitglied noch aktiv dabei und wurde dafür mit einer Urkunde geehrt.
Auch Richard Ruh, Rainer Czenskowski und Volker Adrian wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Mit einer kleinen Aufmerksamkeit wurden Maria Knies (18 Jahre Kassenwart) und Richard Ruh (12 Jahre Verantwortlich für den Bezirksverband) aus ihren Ehrenämtern verabschiedet.
Zum Jubiläum wurde den Anwesenden eine Kerze übergeben. Diese soll an Heiligabend angezündet werden, somit sind wir alle in Gedanken miteinander verbunden.