Generalversammlung - Kolpingsfamilie Beindersheim

Direkt zum Seiteninhalt

Generalversammlung

Archiv2016Einzelseiten
18.11.2016
Neues Leitungsteam gewählt
Im Rahmen der Generalversammlung der Kolpingsfamilie Beindersheim wurde ein neues Leitungsteam gewählt.
Weitere 3 Jahre im Team sind Matthias Raab, Rita, Ruh, Maria Knies, Thomas Eck, Richard Ruh, Peter Eck, Alexandra Mohr und Pfarrer Michael Baldauf.
Neu gewählt wurde Lukas Wogh, der zukünftig Ansprechpartner in Sachen Jugendarbeit sein wird.
Anna-Lena und Margarete Eck stellten sich nicht mehr zur Wahl.
Es sei ein erfolgreiches Jahr gewesen, so Matthias Raab in seinem Bericht.
Fast alle Aktionen konnten erfolgreich umgesetzt werden. Sehr gut sei die Christbaumsammlung und das Bayrische Sommerfest verlaufen.
Höhepunkt war aber sicherlich die Romreise aus Anlass der 25. Wiederkehr der Seligsprechung Adolph Kolpings im Oktober, bei der 10 Mitglieder dabei waren.
Finanziell sei man gut aufgestellt, so Maria Knies in ihrem Kassenbericht.
Auf Antrag von Volker Adrian wurde das Leitungsteam entlastet.

Sorge mache allerdings die geringe Mitgliederzahl und der steigende Altersdurchschnitt.
Aktuell hat die Kolpingsfamilie 49 Mitglieder und einen Altersdurchschnitt von 47 Jahren.



Zurück zum Seiteninhalt